Trauerbegleitung Online

Mediengestützte Trauerbegleitung und Beratung

Online

Mediengestützte Trauerbegleitung und Beratung

Dein vertrautes Leben mit all seinen Träumen, Vorstellungen und Sicherheiten ist zerbrochen. Du suchst ein Gegenüber, bei dem Du Deine Gefühle, Sorgen, Zweifel und Ängste ausdrücken kannst. Ich höre Dir zu und halte mit Dir aus. Gemeinsam überlegen wir, wie es weitergehen soll.

Ich gebe Dir einen geschützten Raum, in dem Du Deine Trauer leben kannst:

• Flexibel: Ohne Anfahrt und lange Wartezeit
• Ortsunabhängig: Vom Arbeitsplatz oder Deinem Lieblingsort aus
• Anonym: Du gibst nur das preis, was du zeigen möchtest
• Verschwiegen, sicher und datenschutzkonform arbeite ich

Es gibt 3 Möglichkeiten der mediengestützten Begleitung

Telefon

Diese Form der Begleitung konzentriert sich auf die Stimme. Bei Nutzung von Kopfhörern sind die Hände frei beim Telefonat, damit Du während der Beratung Impulse notieren oder angeleitete Übungen ausführen kannst.

Videocall

… bietet die Möglichkeit, das Gegenüber im Gespräch zu sehen. Du entscheidest, ob Du die Kamerafunktion nutzen möchtest.

E-Mail

Unabhängig von Terminen und der Zeitplanung anderer kannst Du in Ruhe und zu einer Zeit, die Dir passt, Dein Anliegen überdenken und formulieren. Ich garantiere Dir eine Rückmeldung auf Deine E-Mail werktags innerhalb von 24 Stunden.

Nimm gerne Kontakt mit mir auf!

In einem unverbindlichen Erstgespräch klären wir Deine Wünsche und Vorstellungen, Art und Umfang meiner Begleitung und spüren auch schon, ob unsere gemeinsame Wellenlänge stimmen könnte.

E-Mail