Informationen

Kosten | Corona | Links

🌿
Auf dieser Website habe ich mich pragmatisch gegen das Gendern und für das „Du“ entschieden. Ganz bewusst gilt mein Angebot für jeden Menschen – unabhängig irgendwelcher Beschreibungen. Und natürlich respektiere ich, wenn du lieber beim „Sie“ bleiben möchtest.

Trau dich und nimm gern Kontakt mit mir auf!

Informationen

KOsten | Corona | Links

Mein Einsatzgebiet

🌿
Vor Ort: in Alfeld, im Landkreis Hildesheim, in der Wanderregion Leinebergland

🌿
In Urlaubsregionen wie z. B. dem Nationalpark Wattenmeer oder wo immer Du Urlaub machen möchtest – bundesweit und bei Interesse auch internat

Mein Honorar oder die Frage: Was bin ich mir wert?

Trauerbegleitung und Beratung sind Privatleistungen, die nicht mit der Krankenkasse abgerechnet werden können.

Für ein Beratungsgespräch berechne ich 75 Euro für 60 Minuten.

Meine Familien-Trauerreisen und Reisebegleitungen für junge Menschen gestalten wir individuell nach den jeweiligen Ausgangsbedingungen und Erfordernissen, deshalb gestaltet sich der Preis auch individuell – frage nach Deinem ganz persönlichen Reiseangebot!

Mein Netzwerk

Trauer-Netzwerk Niedersachsen vom Verein Netzwerk für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher e.V.:

Betroffenen Familien mit einem Kind, das die Diagnose einer lebensverkürzenden Erkrankung erhielt, steht niedersachsenweit ein Team professioneller Trauerbegleiter als feste, stabilisierende Säule zur Seite. Wir begleiten die gesamte Familie dauerhaft und beständig auf ihrem schmerzhaften Weg vom Moment der Diagnosestellung, in Krisensituationen, in der finalen Phase sowie im ersten Trauerjahr – behutsam und kompetent begleiten wir alle Familienmitglieder auf ihrem individuellen Trauerweg, damit sie diesen nicht allein gehen müssen.

Die professionelle Trauerbegleitung wird über den Verein finanziert und ist für betroffene Familien kostenfrei.

Ich bin Mitglied im:
Bundesverband Trauerbegleitung e.V.
Deutscher-Kinderhospizverein e.V.
Max macht Mut: bei Gruppenreisen arbeite ich mit diesem auf Trauerreisen spezialisierten Reisebüro zusammen.

Nimm gerne Kontakt auf

Trau dich und nimm gern Kontakt mit mir auf!

In einem unverbindlichen Erstgespräch klären wir deine Wünsche und Vorstellungen, Art und Umfang meiner Begleitung und spüren auch schon, ob unsere gemeinsame Wellenlänge stimmen könnte.

E-Mail

info@mit-trauer-unterwegs-sein.de